Willkommen im Märchenland und auf dem Bauernhof

Wir feiern Karneval in der Kita St. Matthäus

Die Kindergartenkinder aus der Spatzen- und Marienkäfergruppe haben sich in diesem Jahr Märchen als Thema für die Karnevalszeit gewünscht.

Schon im Vorfeld waren sie fasziniert von den Geschichten und hörten gespannt zu. In der Karnevalszeit gestalteten sie ihre Gruppe zu verschiedenen Märchengeschichten.

Es gibt eine Wolkenküche, in der Frau Holle die Betten schüttelt, einen Räuberwald, eine Rakete, ein Knusperhäuschen, den Teich des Froschkönigs und den Rapunzelturm. Bestimmt gibt es auf den Fotos noch weitere Märchen zu entdecken.

Die Igelgruppe mit den Krippenkindern hat „Auf dem Bauernhof“ als Thema.

Sie waren schon auf einem Bauernhof und haben sich die Kühe im Stall angeguckt und Hühner gefüttert, aber auch Schweine und Schafe sollen noch besucht werden.

In der Gruppe spielen die Kinder gerne mit Tieren und bauen Ställe und Weiden. Auch gibt es mehrere Scheunen, in denen sogar die Kinder hineinpassen. Das Strohbad mögen die Kinder sehr, auch wenn es manchmal pickst. Mit Treckern wird dann das Stroh transportiert und zum Schluss alles zusammengefegt.

Am Montag und Dienstag steigt dann die Karnevalsparty in der Kita. Die Kinder freuen sich schon sehr.

Viel Spaß beim Durchsehen der Bilder.