Hurra, wir haben ein neues Spielgerüst

Auf dem Spielplatz der Kita St. Matthäus Bodensee wurde ein neues Spielgerüst eingeweiht.

Am 21.09.2021, dem Patronatsfest unserer Kita St. Matthäus in Bodensee, war es endlich soweit…

Pfarrer Kaminski hat das neue Spielgerüst gesegnet und damit wurde es offiziell eingeweiht. Die Kinder konnten es aber natürlich im Vorfeld schon testen.

Es folgen ein paar Testergebnisse: Caroline und Anni finden die Rutschstange super, weil man da runterrutschen kann. Mattis mag die Wackelbrücke, weil die so wackelig ist und Mats, weil sie nicht zu wackelig für ihn ist. Robin findet auch die Feuerwehrstange gut, weil man sich dort drehen kann und Josephine mag die Rutschstange, weil sie da schon runterrutschen kann. Emma mag die Häuser, weil man Mutter-Vater-Kind spielen kann und Theo die Rutsche.

Bis die Kinder auf dem Spielgerüst spielen konnten war es ein langer Weg, der sich über zwei Jahre gezogen hat und nur dank vieler Menschen konnte unser Wunsch umgesetzt werden.

Im Jahr 2019 stand fest, dass die Sternwarte in den nächsten Jahren abgerissen werden muss. Das Spielgerüst war in die Jahre gekommen. Die Elternvertreter verfassten anlässlich unseres 50-jährigen Jubiläums 2019 einen Spendenaufruf und viele Firmen aus den umliegenden Dörfern und auch Privatpersonen folgten diesem. Auch der Erlös des Jubiläums floss in die Finanzierung des Spielgerätes.

Am Ende unterstützten die Gemeinden Bodensee und Wollbrandshausen, die Sparkasse Duderstadt, sowie die Pfarrgemeinde St. Laurentius Gieboldehausen unser Vorhaben, damit wir das Spielgerät im Wert von über 20000€ realisieren konnten.

Bevor es aber aufgebaut werden konnte, brauchten wir noch die tatkräftige Unterstützung der Eltern, die an Samstagen das alte Spielgerüst abgerissen, die Fallschutzfläche ausgehoben und anschließend den Fallschutz aufgetragen haben.

Vielen herzlichen Dank

- für die vielen Spenden zum Jubiläum 2019

- für die finanzielle Unterstützung

- für die tatkräftige Mithilfe.

Für uns ist ein Traum wahrgeworden.

Alle, die mit ihrer Spende zur Realisierung des Spielgerätes beigetragen haben, laden die „damaligen“ Elternvertreter ein, am 12.11.2021 in der Zeit von 15:00 bis 16:00 Uhr bei einem kleinen Umtrunk sich das Spielgerüst anzuschauen.

Maike Kage (Elternvertreterin) & Theresa Rudolph (Leitung der Kita)