#NKiTaG -so, nicht mit uns!

Die Träger der katholischen Kitas in Südniedersachsen haben gemeinsamen einen Elternbrief zur Novellierung des Kindertagesstättengesetzes veröffentlicht.

U.a. heißt es in dem Schreiben: "Wir halten die Veränderungen für unzureichend und wollen gerne gemeinsam mit Ihnen als Eltern für ein besseres Gesetz kämpfen. Das bestehende KiTaG ist vor über zwanzig Jahren in Kraft getreten. Seitdem sind die Anforderungen an Bildung und Erziehung gestiegen. Ihre Kinder sollen sich in unseren Kindertagesstätten wohlfühlen, gefördert und gefordert werden. (...)  Das überarbeitete KiTaG, wie es im Landtag eingebracht wurde, hat als Ziel die Kostenneutralität. In dieser Form sorgt das Gesetz in keinster Weise für verbesserte Rahmenbedingungen, weder für Kinder, noch für Fachpersonal."