Wir feiern St. Martin

St. Martin, St. Martin, St. Martin ritt durch Schnee und Wind...

Dieses und noch viele weitere Lieder werden gerade in der Kita St. Matthäus gesungen

Seit einiger Zeit bereiten wir uns auf St. Martin vor. Die Kinder haben bunte Laternen gebastelt und aus den Gruppen klingen die Martins- und Laternenlieder. Mit Figuren spielen die Kinder die Geschichte nach, erfahren in Büchern etwas über den heiligen Martin und schlüpfen selbst in die Rolle des Bettlers, Martins oder sind auch mal das Pferd.

In diesem Jahr können wir wieder St. Martin mit den Familien feiern, zwar anders als gewohnt und mit Hygienekonzept. Aber es wird bestimmt schön. Die Kinder sind schon ganz aufgeregt. Die Vorschulkinder haben etwas für die Andacht eingeübt.

Unter dem Link findet ihr das Video vom St. Martinslied. Es ist im letzten Jahr für eine QR-Code-Aktion als Ersatz für das ausgefallene St. Martinsfest entstanden.

youtu.be/fowHiHE3ets